Leonid Tymtsunik

Musikunterricht auf Ukrainisch und Russisch

Leonid Tymtsunik ist in einer Musikerfamilie aufgewachsen und hat schon in frühen Jahren begonnen, Gitarre zu spielen. Nach dem Abschluss der Musikschule und Absolvierung der musikalisch-pädagogischen Fakultät der Universität in Winnyzja, Ukraine, unterrichtet er bis heute Gitarre und Gesang an weiterführenden und höheren Bildungseinrichtungen. Leonid schreibt außerdem Musik für Wettbewerbsaufführungen, bei denen seine Schüler wiederholt bei nationalen und internationalen Wettbewerben als Preisträger hervorgingen. Durch seine sensible Art hat er zahlreiche Menschen im Gesang und an der Gitarre geprägt. Während des Unterrichts begleitet er seine Gesangsschüler am Klavier und fördert so deren Motivation beim Musizieren. Darüber hinaus hat er viel Konzerterfahrung als Sänger und Instrumentalist und schreibt Arrangements für professionelle Bands. Seit 2022 lebt er mit seiner Frau in Detmold und gibt am AHF-Musikzentrum Vokal- und Gitarrenunterricht in russischer und ukrainischer Sprache.

Nach oben scrollen