Hannah Seeliger-Braun schloss 2020 ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Bühnentänzerin und Tanzpädagogin in Bielefeld erfolgreich ab. Mit großer Leidenschaft und Engagement setzte sie ihre berufliche Weiterbildung fort und erlangte 2023 die Anerkennung als staatlich geprüfte Physiotherapeutin. Im Jahr 2024 folgte schließlich der Bachelor of Science in Physiotherapie, wodurch sie ihr Fachwissen um medizinische und therapeutische Aspekte der Bewegung erweiterte. Bereits während ihrer Ausbildung und in den darauffolgenden Jahren wirkte Hannah in verschiedenen Stücken und Choreographien renommierter Choreografen wie z.B. Hsuan Cheng, Paolo Fossa, Dan Agbetou, Ivica Novakovic und Dirk Kazmierczak mit. Diese wertvollen Bühnenerfahrungen prägten ihre tänzerische Ausdruckskraft und inspirierten sie dazu, eigene Choreographien zu entwickeln, die ihren ganz persönlichen Stil reflektieren. Ihr Tanzstil wurzelt in den Techniken des Flamencos und Urban Dance (Hip Hop), doch über die Jahre erweiterten Einflüsse aus Ballett, Modern Dance, Jazz, Contemporary, Flow Work, afrikanischem Tanz und Physical Theatre ihren Stil und verliehen ihm eine besondere Vielschichtigkeit.
Hannahs tänzerischer Schwerpunkt liegt heute insbesondere auf der Kreation zeitgenössischer, organischer Bewegungen. Mit ihren eigenen Choreographien gelingt es ihr, fließende und kraftvolle Bewegungsabläufe zu verbinden, die von Natürlichkeit und Präzision geprägt sind. Seit ihrem frühen Erwachsenenalter sammelte Hannah umfassende Erfahrung als Tanzpädagogin in Tanzschulen, Workshops und Projekten in den Regionen Koblenz, Neuwied und Bielefeld. Hier unterrichtete sie Menschen aller Altersgruppen – von den Jüngsten (ab 3 Jahren) bis hin zu Erwachsenen über 50 Jahre. Zu ihrem Repertoire im Unterricht zählen die Tanzstile Ballett, tänzerische Früherziehung, Modern Dance, Jazz, Contemporary und Improvisation. In ihrem Unterricht legt Hannah großen Wert darauf, die Freude an der Bewegung zu fördern und auf eine gesunde, organische Ausführung der Bewegungen zu achten. Sie unterstützt ihre Schüler dabei, ein tieferes Verständnis für das eigene Bewegungssystem zu entwickeln und ihre Körperwahrnehmung zu schulen. Offenheit für neue Bewegungserfahrungen und die Flexibilität im eigenen Bewegungsrepertoire sind zentrale Elemente ihres pädagogischen Ansatzes.