Blockflöte lernen in Bechterdissen und Detmold

"Ja, Blockflöte habe ich auch mal gespielt, und dann habe ich ein richtiges Instrument gelernt!"


Aber die Blockflöte ist mehr als nur ein Anfängerinstrument. Wussten Sie, dass es neben der Sopranblockflöte, die viele im Kindesalter lernen, noch Blockflöten in mindestens sechs anderen Stimmlagen gibt? Es gibt also nicht nur "die" Blockflöte, sondern verschiedene.

Natürlich ist die Sopranblockflöte wegen ihrer Größe und leichten Spielbarkeit meist das erste Instrument für Kinder. Aber jeder, der sich mal an die Altblockflöte wagt und etwas anspruchsvollere Literatur spielt, merkt schnell, dass es sich hier nicht um ein "Anfängerinstrument" handelt. Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene bieten wir Blockflötenunterricht an, bei entsprechender Nachfrage auch Blockflötenspielkreise.

Lehrerin:
Boglarka Baykov

Unterrichtsorte:
Bechterdissen / Detmold