Senja Konttori

Dein Name?  Senja Emilia Konttori

Wo und wann bist du geboren?  Am 15. August 1983 in Espoo, Finnland

Was war dein schönster Moment bis jetzt?  Die Geburt von meiner Tochter

Wo hast du studiert?  In Helsinki und Detmold an den Musikhochschulen

Was hast du studiert?  Das Violoncello-Spiel

Warum hast du dich für die Musik entschieden?  Es war für mich immer klar und das einzige was ich mir wirklich vorstellen konnte beruflich zu machen 

Welche Sprachen sprichst du?  Finnisch, Deutsch, Englisch und Schwedisch

Hast du ein musikalisches Vorbild?  Franco Corelli (Sänger)

Was war der lustigste Satz eines Lehrers oder eines Schülers von dir?  Es gibt unzählige. Musik macht immer Spaß! ;)

Nenne 3 Dinge, die du mit auf eine einsame Insel mitnehmen würdest:  Ein Pferd, Marzipan und eine Sauna

Auf was könntest du nicht verzichten?  Ich könnte nicht auf Tiere in meinem Leben verzichten

Hast du ein Motto?  Mein Motto ist, dass ich keins habe

Ich könnte niemals ohne…  etwas Süßes einen Tag aushalten

Singst du unter der Dusche? Niemals!

Wie kann man dich am besten beeindrucken?  Mit Ehrlichkeit, menschlicher Wärme, Humor und liebevollem Umgang mit anderen

Ziehst du auch an einer Tür, wenn da „drücken“ steht?  Ohne Ausnahme!

Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?  Frühling