Tag der offenen Tür 2018

Am 1. Juli fand der Tag der offenen Tür im Privaten Musikzentrum Detmold statt.

Ein besonderes Highlight war das Familienkonzert auf der Open-Air-Bühne auf dem Hof der benachbarten August-Hermann-Francke-Hauptschule Detmold, bei dem der die jungen Musiker, sowie der Kinderchor besondere musikalische Highlights präsentierten. Musikalisch begleitet wurden sie von den Lehrerinnen und Lehrern der Musikschule.

Im Anschluss an das Konzert konnten die verschiedensten Instrumente unter der fachkundigen Anleitung der Lehrer ausprobiert werden und auf der Schulhof Kaffee, Kuchen und Zuckerwatte genossen werden. Dazu gab es eine große Hüpfburg und für die Kleinen zusätzlich Kreativangebote.

Mit einem Lehrer-Band-Konzert fand der Tag seinen Abschluss, die Lehrer trafen sich anschließend zum gemütlichen Beisammensein mit gegrillten Hähnchenkeulen.

Schauen Sie sich die Fotos dazu an