Ich danke herzlich!!

Ich bin Tina Isaak und seit dem Wintersemester 2019 Studierende an der Universität Paderborn. Es war schon immer ein beruflicher Wunsch von mir auf Lehramt zu studieren. Begonnen habe ich mit dem Fach Englisch, Musik habe ich mir jedoch erst mal nicht zugetraut. Auch wenn ich mich schon immer sehr für Musik interessiert habe und auch selbst gerne Musik mache, war der Gedanke Musik zu studieren sehr weit weg. Aufgrund vieler Ermutigungen und Bestätigungen in meinem Bekannten/-Familienkreis entschied ich mich dafür, den Forderungen der Eignungsprüfung für das Musikstudium nachzukommen.

Aufgrund der guten Erfahrung, die Bekannte und Freunde bei dem August- Hermann-Franke-Musikzentrum in Detmold gemacht haben, entschied ich mich dafür hier Lehrer zu suchen, welche die Herausforderung annehmen und mich speziell auf die Fächer Gesang und Musiktheorie im Blick auf die Eignungsprüfung vorbereiten.

Dank dem guten Unterricht, den ich dann am Musikzentrum genießen konnte, wurde ich sowohl fachlich als auch mental gut auf die Prüfung vorbereitet - ich konnte die Prüfung mit viel weniger Angst und mit viel mehr Freude auf das bevorstehende Musikstudium erleben und auch bestehen durfte.

Ich möchte mich ganz herzlich für die gute Unterstützung und den guten Unterricht im Musikzentrum Detmold bedanken!