Kategorie: News

Gebührenanhebung

Aufgrund der Inflation und steigenden Kosten für uns haben wir am Musikzentrum ab dem 1. April 2024 eine Gebührenanhebung für Neuanmeldungen.

2. Preis beim Kreativwettbewerb

Unsere Celloklasse von Minja Spasic hat beim Schnecke und Frosch Kreativwettbewerb 2023 den 2. Preis gewonnen. Großes Kompliment für die besondere Idee und herzlichen Glückwunsch!

Jubiläum

Am 14. Dezember 2023 feierte das Musikzentrum sein 25-jähriges Jubiläum. In den neuen Räumlichkeiten ließen Lehrkräfte, Vorstandsmitglieder und Ehemalige die vergangenen Jahre gemeinsam Revue passieren. 

Pop Session

Unsere Pop Session am Freitag, 01.12.2023 um 18:00 Uhr in der Aula der AHF-Gesamtschule, an dem sich verschiedene Schülerbands der AHF-Schulen präsentierten, war ein gelungener Abend.

Einweihungsfeier

Am Sonntag, 3. September 2023 fand unsere Einweihungsfeier mit der feierlichen Eröffnung und dem musikalischen Rahmenprogramm der Schüler in den neuen Räumlichkeiten statt.

Musikalische Früherziehung an Kita

Wiebke Klassen musiziert mit Kindern an der AHF-Kita Bad Salzuflen. Die musikalische Früherziehung findet in regelmäßigen Projektstunden statt, um den Kindern Instrumente und Gesang näherzubringen.

Preisträgerin bei „Jugend Musiziert“

Iryna Kiyashko (11) erhielt den 1. Preis bei „Jugend Musiziert“ (Klavier Solo) mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb. Wir gratulatieren ihr und unserer Klavierlehrerin Nadja Naumova zum Erfolg.

Pop Session

Unsere Pop Session am Samstag, 18.03.2023 um 18:00 Uhr in der Aula des AHF-Gymnasiums war ein gelungener Abend, an dem sich verschiedene Schülerbands der AHF-Schulen präsentierten.

Adventskonzert

Das abwechslungsreiche Schülerprogramm mit Streichern, Bläsern, Band und Theater umfasste zudem auch solistische Vorträge aus Debussys Children’s Corner und Elgars Cellokonzert.

Nach oben scrollen